top of page

Über mich

Hey,

ich bin Anna, Mama eines 7-Jährigen und wohne im schönen Bietigheim-Bissingen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe viele Jahre in der Kinderkrippe gearbeitet. Zusätzlich gebe ich seit März 2022 PEKiP-Kurse. Um mein Fachwissen rund um die kindliche Entwicklung noch weiter zu vertiefen, absolvierte ich 2022 die Ausbildung zu Still-, Schlaf- und Beikostberaterin am BFB-Institut. Als Erzieherin erfüllte es mich sehr, Eltern zu unterstützen, Ihnen neue Wege aufzuzeigen und Impulse mitzugeben. Nichts machte mich glücklicher als dankbare Eltern.

In meiner Mama-Rolle kam ich sehr schnell an meine persönlichen Grenzen bzw. habe ich mir  das Mama-Sein, auch als pädagogische Fachkraft, leichter vorgestellt. "Hätte ich nur gewusst"... - war mein Lieblingsanfangssatz. Doch diese Zeit hat mich geprägt meinen Weg zu gehen und mich in den Bereichen Stillen, Schlafen und Beikost ausbilden zu lassen. Ich möchte Familien helfen, bei denen diese Themen großen Raum einnehmen und mit vielen Unsicherheiten, Sorgen und Ängsten verbunden sind.

Mein Ziel ist es euch Eltern, zu bestärken und mit mir an der Seite euren eigenen besten Weg zu finden. Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen an euch, dem pädagogischen Fachpersonal, mein Wissen zu teilen und so euren Alltag zu erleichtern.

3 - SN_09049.jpg

Meine Arbeitsweise

Gemeinsam - Mir ist es bei den Beratungen wichtig, dass ich eure Anliegen und Themen mit euch gemeinsam anschaue und wir gemeinsam einen bedürfnisorientierten Weg finden. Die Bedürfnisse aller Familienmitgliedern werden berücksichtigt und gemeinsam überlegt, was sich für euch als Familie gut anfühlt. 

Individuell - Jede Familie ist einzigartig und jede Familiensituation ist individuell zu betrachten. Somit arbeite ich nicht nach einem festen Schema oder habe einen festen Fahrplan. Die Familiensituation jedes Einzelnen steht im Vordergrund und darauf gehe ich individuell ein. 

Verbunden Sein - Sich verbunden fühlen als Familie und wieder im Einklang sein nach schwierigen und herausfordernden Situationen des Alltags. Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich schaue mir eure Situation ganzheitlich an. 

bottom of page